Prof. Dr. Markus Zehnder zum Professor für Altes Testament ernannt

Mit der Ernennung von Prof. Dr. Markus Zehnder zum Professor für Altes Testament am 20. Februar 2024 konnte die IHL erfolgreich die Professur für Altes Testament besetzen. Der gebürtige Schweizer promovierte unter Ernst Jenni an der Universität Basel, wo er sich anschließend auch habilitierte. Prof. Zehnder blickt auf einen großen Erfahrungsschatz als renommierter Bibelwissenschaftler und Dozent an unterschiedlichen Bildungseinrichtungen zurück, darunter in Aarau, Ewersbach, Kristiansand (Norwegen), an der ETF Leuven (Belgien sowie an der Biola University in Kalifornien (USA).

Ich freue mich sehr, dass wir mit Prof. Dr. Markus Zehnder einen im internationalen Kontext qualifizierten Kollegen gewinnen konnten, der die IHL nicht nur durch seine hohe Fach- und Forschungskompetenz, sondern auch durch seine jahrelange Berufserfahrung im internationalen Kontext bereichert.“,

freute sich IHL-Rektor Prof. Dr. Volker Gäckle bei der Übergabe der Ernennungsurkunde.