Gut studieren nach schwierigen Zeiten. Jetzt bewerben!

Es ist schwer, in diesen Zeiten Entscheidungen zu treffen, weil wir vieles nicht so kennenlernen und überblicken können, wie wir gerne möchten.

Viele Einblicke bleiben uns verwehrt und viele Veranstaltungen finden nur online statt … und darauf haben viele – sowohl von Euch wie von uns – eigentlich keine Lust mehr.

Deshalb haben wir reagiert und unsere Regeln verändert:

  1. Wir haben die Bewerbungsfrist bis zum 30. Juni 2021 verlängert! Hier geht es direkt zur Bewerbungsseite.
  2. Die Bewerbungen, die nach dem bisherigen Bewerbungsschluss 30. April 2021 eingehen, werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.
  3. Wenn ein Studiengang voll belegt ist, gibt es eine Warteliste.
  4. Wir bieten euch individuelle Schnuppertage an, bei denen Ihr eine Führung über den Campus und ein individuelles Info-Gespräch bekommt. Meldet euch dazu bei Sandra Oesau unter 07052-17-7299 oder per Mail an sandra.oesau@ihl.eu.

Wichtig:

Die IHL kann und wird sobald es gesetzlich wieder erlaubt ist, innerhalb weniger Tage zur Präsenzlehre zurückkehren!

Wir gehen Stand heute fest davon aus, dass wir spätestens im Wintersemester wieder die gewohnte Präsenzlehre anbieten können, denn zu einem gelingenden Studium gehört eine inspirierende Gemeinschaft, intensiver Austausch und gemeinsame Aktionen.

Unsere Studien- und Lebensgemeinschaft und das WG-Leben auf dem Campus funktioniert übrigens nach wie vor. Auf unserem Liebenzeller Campus wurde und wird niemand einsam!