Dr. Christoph Schrodt zum Professor ernannt

Im Rahmen der Graduierungsfeier 2023 wurde Dr. Christoph Schrodt zum Professor für Praktische Theologie ernannt. Prof. Dr. Schrodt promovierte an der FAU Erlangen-Nürnberg mit einer Arbeit über die pneumatologische Dimension des Gebets. Er war zwanzig Jahre lang Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden und Gastdozent an der European School of Culture and Theology (Korntal). Von 2019–2023 arbeitete Schrodt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der IHL. Seine Leidenschaft für praktisch-theologische Fragestellungen hat er neben einer Reihe von Fachartikeln auch durch zwei populärwissenschaftliche Bücher und viele gemeindenahe Zeitschriftenbeiträge dokumentiert. Der Rektor der IHL Prof. Dr. Volker Gäckle ist sehr froh über die gelungene Besetzung der Professur: „Die Professur war seit sieben Jahren vakant. Dass wir nun Dr. Christoph Schrodt gewinnen und mit ihm die Professur besetzen konnten, ist für uns und die Studierenden ein großes Glück. Wir wünschen Christoph Schrodt für seinen Dienst an der IHL viel Freude am Lehren und Forschen und Gottes Segen in allen Dingen.“