Helmut de Craigher wird Honorarprofessor der IHL

Am Donnerstag, den 25. April 2024, hielt Dr. Helmut de Craigher seine Antrittsvorlesung als neuer Honorarprofessor für Soziale Arbeit an der Internationalen Hochschule Liebenzell.

Prof. de Craigher war bereits seit 2015 Lehrbeauftragter an der IHL und darüber hinaus seit vielen Jahren als Coach, Unternehmensberater und Hochschuldozent bei zahlreichen renommierten Kooperationspartnern tätig, darunter an der International School of Management in Stuttgart, der Steinbeis Berlin Academy, dem Steinbeis Center of Management and Technology oder der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Neben seiner Lehrtätigkeit kann Prof. de Craigher auf eine vielfältige Berufserfahrung in verschiedenen internationalen Kontexten zurückblicken und nun mit breit aufgestellter Expertise seine Lehrtätigkeit an der IHL vertiefen.

“Für die Internationale Hochschule Liebenzell ist das heute ein Glückstag. Mit Helmut de Craigher konnten wir einen erfahrenen und renommierten Sozialwissenschaftler und Ökonom gewinnen, der Kompetenzen mitbringt, die für das Studium der Sozialen Arbeit eine zentrale Bedeutung haben.”

, freute sich der Rektor der IHL, Prof. Dr. Volker Gäckle, bei der Überreichung der Ernennungsurkunde.